29.02.2012

Busted

Eckernförde / "In der Nacht vom 24.02. auf den 25.02.2012, kam es in Eckernförde, in der Nettelbekstraße, am Johannes-Hensen-Platz sowie in der Straße Domstag zu diversen Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die zunächst unbekannten Täter hatten mit breitformatigen Eddingstiften an Außenfassaden und in Treppenhäusern großflächig in den Farben Blau und Schwarz Schriftzüge unterschiedlichster Art hinterlassen. Nach den ersten Anzeigen am Samstagvormittag nahmen Beamte der Polizeizentralstation Eckernförde sofort die Ermittlungen auf und diese führten im Laufe des Tages zur Ermittlung von zwei 17 und 20 Jahre alten jungen Männern, die in der Nacht in alkoholisiertem Zustand unterwegs waren und die Graffitis aufgebracht hatten. Beide stammen aus Eckernförder, wobei der 20-jährige erst am 20.02.2012 aus der Haft entlassen worden war. Hier hatte er allerdings wegen anderer Delikte eingesessen. Die Polizei in Eckernförde geht zurzeit bei 10 bekannten Taten von einer Schadenshöhe von etwa 8000 Euro aus. Allerdings nehmen die Ermittler an, dass es noch weitere Geschädigte geht Gibt, die noch keine Anzeige erstattet haben. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Eckernförde unter der Tel.-Nr.: 04351 9080 in Verbindung zu setzen. |via Presseportal
Ihr habt es gehört meine lieben Kunstfreunde, bestimmt werden die Nächte riskanter in nächster Zeit, denn wenn sie erstmal Blut geleckt haben... Also schön auf der Hut sein. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen