06.02.2012

Strandkonflikt

Beinahe hätte ich vergessen eine Story vom Wochenende hier nieder zu schreiben. Eigentlich bin ich uneingeschränkt der Meinung, Respekt gegenüber älteren Mitmenschen zu zeigen, aber solche Erlebnisse, wie an diesem Wochenende zeigen mir persönlich leider, dass es auch hier Ausnahmen geben muss. Ich bin wie jeden Morgen mit meinem Hund Snoopy (unangeleint) am Strand spazieren gegangen und auf Höhe der DLRG kamm mir ein älterer Mann mit seinem angeleintem Hund entgegen. Der man sprach mich auch prompt, sehr freundlich an und fragt, ob ich denn eine Leine für meinen Hund bei mir hätte. Ich verneinte seine Frage und ohne ihn nach dem Grund seiner Neugier fragen zu können, fuhr er freundlich fort, dass es mich 14 euro kosten würde, wenn man mich bei diesem "kriminellen Vergehen" erwischen würde. Ich bedankte mich ganz freundlich für diese Information, fügte jedoch hinzu das ich gern bereit wäre, dieses Risiko einzugehen. In der zwischenzeit hatte sich Snoopy daran gemacht, (wie es nunmal jeder normale Hund tut) den Hund des alten Mannes zu beschnüffeln und zu begrüßen. Der alte man sah mich nun, weiterhin sehr freundlich an und entgegnete mir ganz trocken, dass er meinen Hund tot treten würde, wenn ich ihn nicht unverzüglich von ihm entfernen würde. Ich war baff, fand mich aber schnell wieder und wandte mich nun an meinen Hund, das er aufhören sollte, (so wörtlich) das dumme Arschloch zu beschnuppern. Auf sowas schien der Herr aber nur gewartet zu haben, denn man sah ihm an, dass er nun gleich mit einer wüsten Beschimpfung loslegen würde. Ich entschied mich jedoch, mich garnicht erst auf so eine dumme Konfrontation einzulassen, also setzte ich, noch vor seinem drittem Laut, meine Kopfhörer auf und verließ mit erhobenen Mittelfinger das Schlachtfeld. Das war vieleicht nicht die reifeste Lösung, aber nach der immer rötlicher werdenden Hautfarbe des Mannes, hatte es wohl wirkung gezeigt. Ich bin weiterhin der Meinung, das man älteren Menschen gegenüber respekt zeigen sollte, aber in diesem moment habe ich vielmehr ein naives, verbittertes Arschloch, als einen weisen, netten alten Mann gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen