25.05.2012

Angespannte Kaffeetrinker & rabiate Radfahrer

Eckernförde. Wegen einer Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer wurde die Polizei heute (23.05.12, gegen 7 Uhr) zur Kreuzung Mühlenberg / Vogelsang gerufen. Zeugen gaben an, der Fußgänger habe seinen Kontrahenten vom Fahrrad gerissen und über ihm stehend mit geballter Faust gedroht. Wie die Beamten feststellen konnten, hatte der Fußgänger (33) an der roten Ampel am Mühlenberg gestanden in der Absicht, die Fahrbahn Richtung Pferdemarkt zu überqueren. Dabei stand er teils auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg, den der Radfahrer (53) aus Richtung Innenstadt kommend befuhr. Beim Vorbeifahren kam es zu einer leichten Berührung der beiden Männer, weshalb sich der Fußgänger erschrak und kurz zuvor gekauften heißen Kaffee über seine Kleidung schüttete. Bei einem seitlichen Ausfallschritt zog sich der junge Mann zudem eine kleine Schürfwunde am Ampelmast zu. Der Radfahrer fuhr unterdessen weiter, wollte die Berührung nicht registriert haben, woraufhin der Fußgänger spontan die Verfolgung aufnahm und den 53-Jährigen vom Rad riss. Bei dem Sturz auf die rechte Körperseite zog sich dieser schließlich leichte Verletzungen zu. Zu einem Schlag kam es dann nicht mehr. Die Beamten stellten die Personalien fest und fertigten eine Strafanzeige. Polizeipresse NMS
Mein Gott, also ich wäre ja auch angefressen wenn mir mein Kaffee in die Fresse fliegt, aber ich würde deshalb doch niemals einen Mann vom Rad reissen der gut 20 Jahre älter ist. Reicht es da nicht einfach n gereiztes Kommentar hinterher zu pöbeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen