30.01.2013

Drama Baby

Vielleicht erinnern sich noch einige, dass ich vor einiger Zeit den "Drama Knopf" gepostet habe, eine geile Werbeaktion aus Belgien. Jetzt gibt es eine frostige Neuauflage aus den Niederlanden! So viel Drama sollte jede Werbung haben! via. KFMW

29.01.2013

Das Haus hebt ab

Das Live Programm vom Haus Eckernförde für Februar bis März ist am Start und die Betreiber haben sich so einiges Vorgenommen. Da sind auf jeden Fall einige sehr gute Acts am start, aber die meisten werden wohl hellhörig bei min 03:25. Der VBT Hype ist kaum an einem Jugendlichen vorbeigegangen und ein solch angesagter Rapper wird wohl die Bude super schnell füllen. Aber lasst euch die anderen Acts bloß nicht entgehen, wird mal wirklich Zeit dass das Haus wieder besser besucht wird. Ich mach mal den ersten Schritt und komme die Tage mal zum Billard spielen rum. via. Das Haus Eckernförde

In eigener Sache

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich." 
Dietrich Bonhöfer

24.01.2013

Romantik bei Britt

Zu der Show und dem Typen will ich garnichts sagen. Da fließt sonst zusehr meine persönliche abneigung rein. Einfach auf Bild drücken um zum Video zu gelangen.

22.01.2013

Amazing Horse

Gerade in den weiten des Webs entdeckt und dachte mir, das ist bestimmt nicht nur für Pferdefreunde schön anzusehen. Klasse Zeitlupe, Klasse gefilmt und echt schöne Musik. (1080p!!)

18.01.2013

Endlich wieder Daheim!

Das Semiar war soweit wirklich super, viel gelernt, gelaber und gelacht. Hilmar hat anscheinend seinen Job super gemacht und das ohne nur einen Post zu verfassen. Ich meine Mutter Gottes,197 Likes jetzt?! Ich glaube er könnte mein neuer marketing Manager werden! Aber ernsthaft, Hilmar hat mir von vielen echt guten ideen erzählt, die er für das Blog hat, deswegen werde ich das ganze Projekt hier, in Zukunft mit ihm zusammen schmeißen! Küsschen und Stössen drauf! Woop Woop! Ich hoffe eure Woche war auszuhalten und ihr habt ein amüsantes Wochenende!
Euer Secoopy

14.01.2013

und wieder davon...

In wenigen Stunden geht es los zum Seminar und auf den letzten Drücker habe ich einen Schreiberling gefunden! Hilmar wird euch die nächste Woche mit netten Posts beglücken. Fragen, Anregungen und Gewinnspielteilnahmen, gehen aber weiterhin an eckblog.facebook@web.de
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und viel Spaß mit Hilmars Einträgen!

12.01.2013

Seminar

102 fetzige Likes auf Facebok! Ich bin echt sprachlos und bedanke mich vielmals bei allen. Das Gewinnspiel läuft zwar nur zögerlich, aber ich habe wenigstens schon einige mündliche zusagen bekommen.
Leider bin ich die ganze nächste Woche auf Seminar, deswegen suche ich eine kompetente, zuverlässige und natürlich nette Person, die den Blog in aller Ehre führen darf. Wichtig ist natürlich das du täglich die Emails auf Gewinnspiel Bewerbungen überprüfst und diese denn auch postest!
Vorteilhaft wäre es natürlich wenn du dich mit Html  und Blogspot auskennst, das ist aber keine Vorraussetzung. Ansonsten darfst du (fast) alles Schreiben und Posten was du möchtest (natürlich möglichst aber Dinge die mit Eckernförde zu tun haben) Also wenn du interesse hast eine Woche eineb Blog zu führen, Drücke bei Facebook einfach bei diesem Beitrag auf Gefällt mir, ich schreibe dich dann an! (Wenn du deine Arbeit gut machst, bekommst du die Möglichkeit dauerhaft Admistrator bei Eckblog zu werden)
Montag bin ich schon weg, also nicht lange zögern sondern Liken :)

Kiel Rooftop Fail

Kiel"Kurz nach 04.00 Uhr morgens meldeten Anwohner aus der Harriesstraße verdächtige Geräusche. Man vermutete Einbrecher am Werk und informierte die Polizei. Beamte des 3. Polizeireviers bemerkten auf dem Dachboden eine geöffnete Dachluke und nahmen dort schon den Geruch von frischer Farbe wahr. Auf dem angrenzenden Flachdach konnten sie dann zwei junge Männer (18 Jahre und 20 Jahre alt) antreffen und vorläufig festnehmen. Diese hatte gerade an der Hauswand des benachbarten Gebäudes ein Graffiti angebracht." via shz.de
Das wird wohl teuer, arme Schweine. Weiß zufällig jemand wer die beiden waren? Würde mich echt interessiern.

07.01.2013

Schnee von Gestern

Hab mir gerade eben, zusammen mit meinem Vater einen echt tollen Dokumentarfilm über die Schneekatastrophe 1978/79 in Schleswig-Holstein angeguckt. Mein Vater konnte mir auch wirklich sehr interessante Details zu den Ereignissen berichten, er war zu der Zeit genau so Alt, wie ich Heute. Leider gibt es die Dokumentation nirgendswo im Internet zu sehen, deswegen erdreiste ich mich jetzt mal, sie auf YouTube hochzuladen, auch wenn ich dafür vielleicht einen Einlauf bekomme die nächsten Tage. Sind wirklich sehr viele tolle Aufnahmen dabei, auch aus Eckernförde.

06.01.2013

Turbo Hamster

Gerade von einem Kollegen geschickt bekommen. Hat wirklich den Abend abgerundet und ich hab immer noch Tränen in den Augen. via. Hilmar

04.01.2013

Mal seinen Senf dazu geben...

Die Verlosung läuft super und der ungewollte Nebeneffekt, ist wie ein Lauffeuer ausgebrochen! Als ich die 90 Likes gesehen hab, wäre ich echt fast vom Stuhl gefallen. Vielen Dank an Alle! Der Vorteil der vielen Likes (die ja vorwiegend von Eckernfördern kommen) ist der, dass ich auf ziemlich interressante Leute aus Eckernförde stoße, die ich als "Privatperson" wahrscheinlich nie getroffen hätte. So habe ich schon mehrere Leute aus meiner Gefällt mir Liste angeschrieben, bei dennen ich interressante und coole Dinge auf  der Seite enddeckt habe. Ich hoffe dadurch finden sich immer mehr Eckernförder die was auf dem Kasten haben und hier verewigt werden möchten! Eine dieser Personen kannte ich schon vorher, ich wusste aber nicht das sie gerade anfängt ihren eigenen Blog zu Starten. Svenjas Senfkultur spiegelt die Welt einer Eckerförderin wieder, die nun ja, gerne ihren Senf dazu gibt. Und das tut sie mit einer dicken Packung Rhetorik und einer elleganter Schreibweise, von der ich nur träumen kann. Da sollte jeder mal einen Blick wagen.

03.01.2013

Das Leben steckt voller Geschichten...

"Das Leben steckt voller Geschichten. Und viele davon sind es wert, erzählt zu werden. Da das aber viel zu selten passiert, hat Andrea Stephan die Initiative ergriffen. Eckernfördes Kulturbeauftragte möchte Jugendliche für das multimediale Interview-Filmprojekt Eckernförde erzählt... gewinnen."
Klasse Idee wie ich finde, könnte wirklich interessant werden wenn genug korrekte Leute mitmachen. Ich werde morgen mal Gorden anschnacken und denn seht ihr mich ja vielleicht auch mal auf der großen Leinwand. Die ganze Idee hinter dem Projekt könnt ihr Hier nachlesen. Vielleicht habt ihr ja auch etwas interessantes zu berichten?
via. KN-Online

02.01.2013

Silvester in NeuKölln

Also ich habe die Korken bzw die Raketen am Strand direkt beim Hafen knallen lassen und da kamm es mir schon vor, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen, aber Berlin muss das ja mal wieder toppen.
via. KFMW

Facebook Verlosung

2013 fängt gerade erst an und ich hab die 50 Likes, die ich mir vorgenommen habe, seid Eckblog bei Facebook am Start ist. Ich Danke allen Dafür und will natürlich auch was zurück geben. Etwas zu Gewinnen! Facebook Gewinnspiele sind zwar meistens darauf fixiert nur noch mehr Likes abzustauben, aber das will ich gar nicht, ihr müsst um zu Gewinnen nichts Teilen oder Liken. Aber ihr müsst aber schon etwas dafür tun. Schickt mir einfach etwas (Zum Beispiel ein Video/Bild/Lied der anderes) von euch, in dem irgendetwas über oder von Eckernförde als Thema vorkommt. Seid kreativ und habt Spaß dabei. Die Besten 3 Einsendungen bekommen einen von 3 Preisen. Eure Arbeiten könnt ihr mir über per E-Mail an eckblog.facebook@web.de schicken. (Als Betreff Schreibt ihr am Besten Gewinnspiel oder ähnliches, denn muss ich nicht soviel sortieren) Ich sortiere denn grob brauchbares Material heraus und Poste dieses Kommentarlos auf Facebook. Der Post mit den meisten Likes Gewinnt, also pusht am besten selbst den Link Post zu eurer Teilnahme hoch, wenn ihr Gewinnen wollt! Einsendeschluss ist der 28.02.2013 und bis zum 05.03.2013 darf noch fleißig geliked werden. Würde mich sehr über Mundpropaganda freuen, damit möglichst viele Leute mitmachen. So und nun kommen wir auch mal zu den Preisen! Für den Dritten Platz gibt es ein Eau de Toilette von Kindlooks for Men (Falls ein Mädchen gewinnt, würde ich Notfalls einen Gleichwertigen Douglas Gutschein vergeben). Der Zweite Sieger bekommt den Film Battleship auf DVD und Der- oder Diejenige der/die die wirklich meisten Likes abstaubt, bekommt etwas, was mir persönlich wirklich sehr am Herzen liegt. Meine Alte Exlim 12.1 Mega Pixel Digital Kamera von Casio. Sie hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber sie hat mich bis heute nie hängen lassen. Ich freu mich echt total auf eure kreativen Einfälle und wünsche euch Viel Spaß und Glück! Ein frohes Neues 2013 wünscht euch euer Secoopy!