03.02.2013

ABIKALYPSE

"Wir schreiben das Jahr 2013. Die Wulffs haben sich getrennt, die Ehe der van der Vaarts steht auf dem Spiel und McDonald's hat mal wieder die Preise erhöht. Die ersten Anzeichen der Abikalypse schockieren die Menschheit. Es regnet Schwämme und das Wasser verwandelt sich in Tafelkreide. Die (Hirn-)Toten steigen aus ihren Ruhestätten auf und sind auf der Suche nach Hirnen! Und die Lehrer sammeln die Hausaufgaben ein! Doch eine kleine Gruppe von Abiturienten hält tapfer im Schulgebäude stand. Ich rede hier nicht von gewöhnlichen Schülern, nein, meine Freunde! Zahlenkünstler und Wortakrobaten, Historiker und Sportler, Freaks und Hipster, hier finden sie sich alle zusammen, um für nur eine Sache zu kämpfen: Das nackte Überleben! Und für das Abitur. Dies ist die Geschichte von ihnen. Eine Geschichte mit Höhen und Höhen! Eine Geschichte mit Pathos! Liebe! Einem süßen Mädchen und Kettensägen! Und wer mag bitte keine Kettensägen ?"
Hach ja hätte ich es damals während meiner Schulzeit zu was gebracht, dürfte ich jetzt auch so coole Videos zum Abi drehen. Lernt daraus Kinder, sonst werdet ihr später auch so ein hobbyloser Blogger wie ich.
Aber jetzt zum Thema! Die Jungmannschule Eckernförde, hat sich wie einige andere Schulen auch, zum Pusch your Party Wettbewerb, der Förde Sparkasse beworben.
In Kurzform geht es darum, ein kreatives Video zum Abiabschluss einzusenden, dafür Likes zu bekommen und wenn man gewinnt bezahlen die Sesselfurzer einem die Abiparty mit.
Sehr gute Sache meiner Meinung nach, denn es regt nicht nur zur Kreativität an, sondern hilft auch der wohl wichtigsten Party eines Schulabgängers (Jetzt mal bitte eine kleine träne, dafür das ich nie eine bekommen hab, diese Schweine die!)
Ich hab auf jeden Fall bei den Bewerbungen ein paar echt coole Sachen gesehen, aber der Betrag der Jungmannschule toppt da bis jetzt alles. Leider musste ich nur grad feststellen, dass das Liken, für den Otto Normaltrottel wie mich, etwas leichter hätte konzipiert werden können.
Ihr müsst zuerst einmal eine Facebook Anwendung zulassen Hier Anschließend könnt ihr Hier auf die Bewerbung der Jungmannschule gehen und müsst oben Rechts auf das Herz klicken.
So ich hoffe alle haben es verstanden und unterstützen diese tolle kreative Leistung!
Hier schon mal das Video direkt auf Eckblog. via. Jan-Nicholas V.